ÜBER MICH

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Hunden und habe in dieser Zeit eine Fülle an Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen rund um den Hund gesammelt.

 

Meine grösste Leidenschaft galt schon immer den Hunden. Schon als Kind war ich fasziniert von ihrer treuen Natur und ihrer Fähigkeit, uns Menschen bedingungslos zu lieben. Diese Liebe zu den Vierbeinern hat mich nie losgelassen und so war es für mich selbstverständlich, dass ich meinen beruflichen Weg in diesem Bereich einschlage.

Mit der Gründung der „abc-hundeausbildung“ vorüber 10 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt. Hier möchte ich jedem Hund und seinem Besitzer die Möglichkeit geben, die passende Ausbildung für sich zu finden. Jedes Team ist bei mir herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Welpe oder erwachsener Hund.

 

Mein Ziel ist es, unsere Hunde zu aufmerksamen und angenehmen Begleitern auszubilden und euch zu kompetenten Hundehaltern zu machen. Und ich biete eine Vielzahl von Kursen und Trainingsmöglichkeiten an, um individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Teams eingehen zu können.

 

Ich möchte aber nicht nur beim Aufbau einer soliden Grundausbildung unterstützen, sondern auch bei aktuellen Problemen oder Herausforderungen zur Seite stehen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, um ein harmonisches Miteinander zu finden und eure Beziehung zu eurem Hund zu stärken.

 

Mir ist es wichtig, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und diese bestmöglich zu berücksichtigen. Jedes Team ist einzigartig und verdient eine massgeschneiderte Betreuung. Daher stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite, um euch auf eurem gemeinsamen Weg zu begleiten.

 

Ich freue mich auf euch!

Silvia

Aus- und Weiterbildung

Seit über 20 Jahren bilde mich kontinuierlich weiter, um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu vertiefen. Dabei steht für mich immer im Vordergrund, die Beziehung zwischen Mensch und Hund zu stärken und ein harmonisches Miteinander zu fördern. Denn meiner Meinung nach ist eine gute Kommunikation und ein gegenseitiges Verständnis die Basis für eine glückliche und erfüllte Mensch-Hund-Beziehung.

  • Hundeinstruktorin I Certodog®
  • Mantrailing Übungsleiterausbildung organisiert durch den NOV, Übungsleiter A. Küng
  • Welpenspielgruppenleiterin SKG
  • HHB Übungsleiterin
  • Tierkinesiologie
  • Intensivwoche Lerntheorie, Dr. med. vet Esther Schalke
  • Intensivwoche Sachkundenachweis, Dr. med. vet. Esther Schalke und Dr. med. vet. Angelika Wolf
  • Intensivwoche: Der Familienhund-alltagstaugliche Erziehung, Spass und Problemlösung, Celina del Amo
  • Trainingspläne zu Fallbeispielen erarbeiten, Dr. med. vet. Esther Schalke
  • Verhaltensmodifikation: Trennungsangst, Stereotypien und Aggressionen, Dr. med. vet. Esther Schalke und Dr. med. vet. Angelika Wolf
  • Der hyperaktive und übererregbare Hund – Ursachen und Trainingswege bei Störungen der Erregungskontrolle, Dr. Gronostay
  • Stress beim Hund – Ursachen und Lösungsansätze zum Abbau von chronischem Stress, Dr. Gronostay
  • Mantrailingswoche, Esther Schalke und Hans Ebbers
  • Mantrailingtage, Jim und Allen
  • Feinheiten im Training, Dr. med. vet. Esther Schalke und Hans Ebbers
  • Mantrailingsworkshop, Dr. med. vet. Esther Schalke und Hans Ebbers
  • Hoopers Anfängerkurs
  • Diverse Kurse in Obedience, Sanitätshund, Hütehunde, Agility, Mentaltraining usw.
Nach oben scrollen